Anwälte

„Berlin als neue Metropole für Wirtschaft und Kultur ist für mich ideale Inspirationsquelle und Motor meiner Arbeit."

Als geborener Niedersachse fühlt sich Sebastian Kolb mittlerweile wie ein echter Berliner. Doch seine Arbeit begrenzt er nicht nur auf die Hauptstadt. Die enge Zu-
sammenarbeit mit den Kollegen in Düsseldorf und Frankfurt hat für ihn seit Anbeginn Tradition: „Als noch recht junger Anwalt profitiere ich ständig von der Erfahrung der älteren Kollegen an allen unseren Standorten."

Vor diesem Hintergrund befasst sich Sebastian Kolb mit einem breiten Spektrum an Rechtsgebieten - vom kollektiven und individuellen Arbeitsrecht bis hin zum allgemeinen Zivilrecht.

„Ich verstehe mich als Berater und Vertreter meiner Mandanten. So ist es für mich selbstverständlich, dass ich in jedem Einzelfall die besondere Problematik, die sich aus dem jeweiligen Lebenssachverhalt ergibt,

 

berücksichtige," sagt Sebastian Kolb, „Kein Fall ist exakt so wie der andere und jeder stellt daher auch eine besondere Herausforderung dar." Ob in der Beratung von Betriebsräten oder in der Vertretung von einzelnen Arbeitnehmern - der Mensch steht bei aller juristischen Betrachtungsweise für ihn im Vordergrund.

„Wenn ich den Betriebsrat eines Unternehmens berate, dann muss ich selbstverständlich die spezielle Situation des Betriebs analysieren, vertrete ich einen Arbeitnehmer, spielt dessen persönliche Situation eine große Rolle," fügt Sebastian Kolb hinzu.

Nur so, erklärt er, lassen sich die Chancen und Risiken der vom Mandanten angepeilten Ziele realistisch einschätzen. Konkret heißt das für Sebastian Kolb: Die Interessen und Rechte des Mandanten durchzusetzen, ob außergerichtlich oder im Verfahren.

„Wenn ich einen Arbeitnehmer vertreten habe, endet der Fall für mich nicht mit einem gewonnenen Streit oder einem positiven Vergleich, eine gewisse Nachbetreuung halte ich für selbstverständlich."

main
email

Sebastian Kolb
Rechtsanwalt

Mitarbeiterin:

Claudia Röber

Tel. 030 / 44 01 37-10

 

Düsseldorf

Düsseldorf
Königsallee 60G
40212 Düsseldorf
Tel. 02 11 / 300 43-0
Fax 02 11 / 300 43-499
Email

Frankfurt

thumb_main2
Schillerstr. 28
60313 Frankfurt
Tel. 069 / 21 65 99-0
Fax 069 / 21 65 99-18
Email

Berlin

thumb_main0
Unter den Linden 12
10117 Berlin
Tel. 030 / 44 01 37-0
Fax 030 / 44 01 37-12
Email

Köln

thumb_main0
Riehler Straße 36
50668 Köln
Tel. 02 21 / 35 55 7-0
Fax 02 21 / 35 55 7-599
Email

Oldenburg

thumb_main0
Am Festungsgraben 45
26135 Oldenburg
Tel. 04 41 / 92 50 263
Fax 04 41 / 25 112
Email