Dario Dell' Anna

Dario Dell' Anna

„Strategisches Handeln setzt Weitblick voraus. Um ein Ziel zu erreichen muss man die eigenen, aber auch die Interessen aller Beteiligten kennen. Nur so kann eine erfolgreiche und nachhaltige Interessenvertretung gelingen. Diesem Gedanken folgend setze ich mein Wissen und meine Erfahrung für meine Mandanten ein.“

Herr Rechtsanwalt Dell‘ Anna berät und vertritt Arbeitnehmer in allen individualarbeitsrechtlichen Fragen, außergerichtlich sowie vor allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht. Neben dem Führen von Kündigungsschutzprozessen gehört das Verhandeln und Gestalten von Abfindungs- und Aufhebungsvereinbarungen zu den Schwerpunkten seiner individualarbeitsrechtlichen Tätigkeit.
„Beteiligungsrechte des Betriebsrats und andere betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen spielen auch in individualrechtlichen Verfahren in der Praxis oft eine entscheidende Rolle. Es ist daher unerlässlich, das gesamte Spektrum des Arbeitsrechts stets im Blick zu behalten.“

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung und Vertretung von Betriebsräten und Schwerbehindertenvertretungen sowohl außergerichtlich als auch in Beschlussverfahren vor allen Arbeitsgerichten.
„Es war immer mein Anliegen, Arbeitsplätze für Arbeitnehmer und ihre Vertretungen nicht nur zu erhalten, sondern auch zu gestalten.“

„Kommunikation ist wichtig. Der Mandant soll verstehen, was passiert. Eine klare und verständliche Erörterung der möglichen Marschrouten und der gewählten Vorgehensweise ist daher ebenso wichtig wie eine vorangegangene ausgewogene Risikobewertung. Nur so kann der Mandant Entscheidungen treffen. Nach Abschluss eines Verfahrens endet meine Tätigkeit erst, wenn der Mandant keine Fragen mehr hat.“

Neben seiner anwaltlichen Arbeit schult Herr Dell‘ Anna als Referent Betriebsräte bundesweit zu individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Themen.

Der in Fribourg/Schweiz geborene Herr Dell‘ Anna studierte Rechtswissenschaften in Berlin, wo er auch sein Referendariat absolvierte und im Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen wurde. Herr Dell‘ Anna wirkt am Standort Berlin.

Kontakt Dario Dell' Anna

dell-anna@schwegler-rae.de

Mitarbeiterin:

Claudia Röber

Tel. 030 / 44 01 37-10

Die Anwälte von schwegler rechtsanwälte