Dominik Heidinger

„Der Arbeitnehmerseite eine rechtliche Beratung auf Augenhöhe mit der Arbeitgeberseite zu ermöglichen und für meine Mandanten so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist mir ein besonderes Anliegen.“

Herr Rechtsanwalt Heidinger ist bundesweit auf allen Gebieten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts tätig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung und Vertretung von Betriebsräten in allen Fragen des Betriebsverfassungsrechts. Darüber hinaus berät und vertritt er Arbeitnehmer individualrechtlich bei sämtlichen arbeitsrechtlichen Themen (z.B. ordentliche und außerordentliche Kündigung, Änderungskündigung, Aufhebungs- und Abwicklungsvertrag).

„Mir ist es wichtig, mit Kompetenz, Engagement und Überzeugungskraft möglichst ein Kräftegleichgewicht zwischen den Parteien sicherzustellen und nachhaltige Lösungen für alle Beteiligten zu finden.“

Rechtsanwalt Heidinger, geboren in Oberbayern, studierte Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Öffentliches Wirtschafts- und Infrastrukturrecht an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Hieran schloss sich das Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht München an, wo er seine arbeitsrechtlichen Kenntnisse im Rahmen der sog. Anwalts- und Wahlstation weiter vertiefte. Seit Anfang 2023 verstärkt er das Team von schwegler rechtsanwälte am Münchener Standort.

Neben seiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit ist er bundesweit als Referent für arbeitsrechtliche Themen tätig.


Kontakt Dominik Heidinger

dominik.heidinger@schwegler-rae.de

Die Anwälte von schwegler rechtsanwälte